Renate Schüßler

Ich bin 1961 in Nürnberg geboren.
Seit 2001 betreibe ich eine Naturheilpraxis, zuerst in Sambach bei Pommersfelden, seit 2018 in Scheßlitz.

Mein Weg zur Naturheilkunde entwickelte sich langsam über viele Jahre hinweg. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau mit anschließender Qualifizierung in verschiedenen Fremdsprachen. Persönliche Erfahrungen, die mir immer wieder die Grenzen der Schulmedizin aufzeigten, ließen mich einen anderen Weg einschlagen.

So begann ich 1998 in Bamberg eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2001 mit dr Amtsarztprüfung in Bayreuth abgeschlossen habe. Hier ein Auszug meiner Aus-/ und Fortbildung im Bereich der Naturheilkunde:

1998 — 2001 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerin Doris Lämmermann, Bamberg Homöopathie Ausbildung,
  • Heilpraktikerin Doris Lämmermann, Bamberg.
  • Dr. Trebin, Bamberg, mit laufender Supervision
TCM Grundausbildung, Heilpraktikerin Doris Lämmermann, Bamberg.
2002 TCM Weiterbildung, TCM Klinik, Bad Kötzting, Barbara Kirschbaum.
2003 — 2005 Reiki-Ausbildung zur Reiki-Meisterin/-Lehrerin
2004 — 2005 Ausbildung Psychotherapie
2006 Coaching-Ausbildung
2007 — lfd. Ausbildung Geistheilung, Jun Labo, Philippinen, mit lfd. Supervision.
2016 — 2017 Hypnose-Ausbildung.

So habe ich mir in den letzten Jahren ein umfangreiches fundiertes Wissen angeeignet, das mich befähigt, den Menschen in seiner Gesamtheit von Körper, Geist und Seele zu therapieren und zu trainieren.

Aktuelle Seminartermine:

Sie haben die Möglichkeit interessante Seminare zu Themen wie Reiki, Meditation u.ä. zu besuchen. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen in angenehmen Seminarräumen in Scheßlitz statt, was eine sehr persönliche Atmosphäre gewährleistet. Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.